Surfreise 2023

Vom 30. Mai bis zum 4. Juni sind wir mit unserem Sportkurs von Frau Hutschenreiter auf Surfreise nach Pepelow gefahren. Dabei hat uns Frau Thomas begleitet. Gestartet ist unser Bus am Dienstag um 11 Uhr am Grootmoor, dann ging es los in Richtung Ostsee. Am ersten Tag standen wir bereits das erste Mal auf dem Surfbrett. Jeden Tag waren wir mindestens einmal surfen und haben Steuern und Wenden gelernt, bis wir bereit für die Prüfung waren. Unsere Surflehrer waren extrem cool und konnten uns gute Tipps geben. Während der Reise haben wir in Bungalows gewohnt und uns zu den Mahlzeiten im „Burano” getroffen, dem Restaurant auf dem Gelände von San Pepelone. Das Essen gab es in Form eines Buffets, welches jeden Tag anders war. Wir hätten uns kein besseres Wetter wünschen können, denn die Sonne hat uns fast jeden Tag auf dem Wasser begleitet und der Wind war genau richtig. Viele von uns haben ihren Surfschein gemacht und wir alle stehen nun sicher auf dem Brett. Zusätzlich waren wir Standup paddeln und hatten einen gemütlichen Abend an der Beachbar zusammen, der für uns alle ein Highlight der Reise war. Ein weiteres Highlight war der Kiosk auf dem Gelände, bei dem wir uns regelmäßig getroffen haben um Eis und Pommes zu essen.

Am Sonntag ging es dann zur Schule zurück. Der Trip war ein voller Erfolg und der perfekte Start in den Sommer. Wir sind als Gruppe zusammengewachsen und haben viel Zeit am Meer und wenig Zeit am Handy verbracht, denn das einzige was es hier nicht gab, war ein gutes Netz :)!

Emma H. & Jule N.