Szenisches Konzert als krönender Abschluss der Zusammenarbeit zwischen der „Hamburger Ratsmusik“ und den Orchestern des Grootmoor-Gymnasiums. Wer hier dabei war, hat mit Sicherheit ein ganz neues Verhältnis zu historischer Musik gewonnen – und über die Maiferien mindestens einen hartnäckigen Ohrwurm!
Stolz blicken die Musiker*innen der Grootmoor-Orchester gemeinsam mit den Profis der „Hamburger Ratsmusik“ auf ein gelungenes Projekt zurück.
Unter der Leitung der Musiklehrerin Gesine Mielitz wird intensiv geprobt. Der Komponist Karsten Gundermann, der die Arrangements extra für dieses Projekt geschrieben hat, ist häufig bei den Proben dabei.
Mit Spannung und Vorfreude erwarten die Musikerinnen ihren Auftritt. Zur Generalprobe sind einige Schulklassen eingeladen, die hier schon mal neugierig um die Ecke gucken.
Telemann tritt persönlich auf, um seine Musik im modernen Gewand zu hören: Barockmusik wird mit Elementen aus „Fluch der Karibik“ oder „Seven Nations Army“ zu etwas ganz Neuem verschmolzen.
Großer Applaus für die „Hamburger Ratsmusikerinnen“, die mit Gambe, Barockgeige und Cembalo einen selten gehörten Sound auf die Bühne bringen.
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.OKDatenschutzerklärung