Unterricht in der Elbphilharmonie

Am 19. Januar waren einige unserer 5. und 7. Klassen bei einem der Schulkonzerte in der Elphi. Auf die Kinder wartete im großen Saal das Balkan Paradise Orchestra.

Es folgen ein paar Eindrücke von Schülerinnen und Schülern aus der 7b:

Jule:

… Danach sind wir über die ganz lange Rolltreppe gefahren. Das war richtig cool. Oben angekommen mussten wir schnell in den großen Saal. Wir hatten sehr gute Plätze.

Theo:

… Wir waren im großen Saal und ich war echt erstaunt, wie viele Leute in diesen Saal passen. Die Gruppe, die wir gesehen haben, bestand nur aus Frauen, die in Barcelona angefangen hatten. Sie spielten laute, aufgeregte Musik. […] Im Saal waren nur Schüler und deren Begleiter. Es waren 65 Schulklassen. …

Greta:

… Dann hat das Konzert angefangen und 9 Frauen aus Barcelona haben angefangen, Musik zu machen. Es gab zwei, die haben Schlaginstrumente gespielt (Schlagzeug und Bongotrommeln). Der Rest hat Blasinstrumente gespielt.

Liv:

… Dann gab es noch diesen einen Typen [aus dem Publikum], der richtig cool getanzt hat. Er hieß Han und hat zur Musik verschiedene Tanz-Moves vorgetanzt. Das coole war, dass der komplette Saal mitgetanzt hat. Das sah sehr krass aus und hat auch richtig Spaß gemacht.

Theo:

… Nach dem schönen Auftritt durften manche in der Innenstadt bleiben. Ich bin mit manchen Leuten zurück nach Wellingsbüttel gefahren. In der Bahn haben wir ein cooles Spiel gespielt. […] Alles in allem war es ein super Ausflug …

Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an Herrn Marhenke für die Organisation der Tickets!