Schülerinnen aus der 6e erfolgreich beim Nachwuchsfilmfestival „abgedreht“

Anikas und Jils Stopmotion-Film „Der Boomerang“ gehört zu den 49 Filmen, die es im Rahmen des Festivals „abgedreht“ auf die große Kinoleinwand in den >zeise kinos< geschafft haben. Ein toller Erfolg.

Bei dem Festival können Schülerinnen und Schüler, Studierende und junge Erwachsene bis 27 Jahre ihre Filme einreichen Eine Jury entscheidet, ob die jeweilige Produktion auf großer Kinoleinwand gewürdigt und präsentiert und vielleicht sogar mit einem der vier Preise ausgezeichnet wird. Ob Jils und Anikas Film einen dieser Preise ergattern konnte, wird am Donnerstag, den 30.03.23 bekannt gegeben. So oder so ist es bereits eine große Auszeichnung, dass der Film auf dem Festival gezeigt wurde.

In dem Film „Der Boomerang“ geht es darum, dass sich ungute Taten schnell an dem*der Verursacher*in rächen können. Dies veranschaulichen die beiden jungen Filmemacherinnen sehr gelungen anhand eines äußerst brisanten Themas. So erlebt ein Umweltverschmutzer direkte Konsequenzen für sein rücksichtsloses und unachtsames Verhalten. Die Natur schlägt zurück. Ein Knetanimationsfilm mit Tiefgang.

P. Jasper