Basketballturnier der 8. Klassen vor Ostern

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand das schulinterne Basketball-Turnier des Jahrgangs 8 statt. Gespielt wurde in zwei Blöcken, bei denen zunächst die sieben Mädchenteams im Modus Jeder-gegen-Jeden antraten. Letztlich errang die Mannschaft der 8a nach fünf Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz.

Bei den Jungen im zweiten Block nahmen sogar 10 Teams teil, so dass zunächst in zwei Gruppen gespielt wurde. Hier waren die beiden Teams der 8c nicht aufzuhalten. Sie gewannen jeweils all ihre Gruppenspiele und standen am Ende verdient im Finale. Dort setzte sich das Team 8c2 durch wurde damit Turniersieger. Im Spiel um Platz drei, welches aus den jeweiligen Gruppenzweiten gebildet wurde, ging es ganz eng zu. Nach der regulären Spielzeit stand es zwischen 8b1 und der 8d2 Unentschieden. Somit musste ein Freiwurf-Wettkampf den Sieger ermitteln, den die 8b1 am Ende für sich entschied.

In der Klassenwertung, bei der alle Teams jeder Klasse zusammen gewertet wurden, belegte die 8c den ersten Platz vor der 8f.

Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg und lief sehr fair ab. Ein großes Dankeschön geht an die Oberstufen- und MittelstufenschülerInnen, die als SchiedsrichterInnen und SchriftführerInnen maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Tages beigetragen haben.

Hier die kompletten Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

C. Ott