Hamburger Meisterschaft Schulhockey

Vor den Märzferien wurden die letzten Finalturniere der Hallensaison ausgetragen.

Am 25. März fuhren zwei Mixed-Teams zum Club an der Alster. In spannenden Spielen wurde hier unter sechs Teams die Hamburger Meisterschaft bei den gemischten Mannschaften der WK IV ausgespielt. Jungen und Mädchen bildeten zusammen ein Team und kämpften um die Medaillen. Beide Grootmoor-Teams haben gut gespielt, auch einige der Spiele gewonnen und im Spiel gegeneinander trennten sie sich mit einem 0:0 Unentschieden. Am Ende belegte das Team 1 den 4. Platz und das Team 2 wurde Fünfter in diesem Turnier.

Am nächsten Tag standen die Jungen der WK IV im Finale am Gymnasium Hochrad. Zum Teil schon vom Vortag eingespielt, begann das Team konzentriert und gewann das Halbfinale gegen das Team Blankenese souverän mit 4:1. Im zweiten Halbfinale hatte sich das Team Hochrad gegen die Heinrich-Hertz-Schule durchgesetzt, die am Ende den 3. Platz erreichen konnte. Im Finale gelang dem Team Hochrad der bessere Start. In der ersten Halbzeit stand leider sehr schnell ein 3:0 für den Gegner auf der Anzeigetafel. Der Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit machte Mut, aber auch zum Ende hin konnten die Torchancen nicht so wie im Halbfinale genutzt werden.

Der Gewinn der Hamburger Vizemeisterschaft in der Halle ist aber ein toller Erfolg – gab es doch lange kein WK IV Team im Finale der Schulhockeymeisterschaften. Gratulation und Dank an alle Beteiligten – Spieler, Coaches und Fans!

Stephanie Tegen