Schulbehörde richtet Corona-Sorgen-Telefon für Eltern und Schüler ein

An dieser Stelle möchten wir über ein Angebot der Schulbehörde Hamburg informieren.
 
 
 
 
 
 
 
 

Schulbehörde richtet Corona-Sorgen-Telefon für Eltern und Schüler ein:
Beratungsstellen der Schulbehörde unterstützen bei Schul- und Erziehungsproblemen

 
Seit dem 16. März 2020 sind die Schulen geschlossen, das schulische Lernen wurde nach Hause verlagert, Eltern sind in belastenden oder sogar existenzbedrohenden Situationen.
 
Was tun wenn:
   ·  Kinder nicht mehr in die Schule gehen und ganztägig zu Hause betreut werden müssen?
   ·  Schule zu Hause stattfindet, aber die Kinder nicht wollen oder können?
   ·  die Kinder nicht mehr nach draußen dürfen, um Freunde zu treffen?
   ·  wegen viel miteinander verbrachter Zeit allen Beteiligten irgendwann die Nerven blank liegen und Konflikte entstehen?
   ·  Angehörige krank werden und Krisen aufkommen?
 
In dieser Situation bieten die 13 Beratungsabteilungen der über die Stadt verteilten ReBBZ (Regionalen Bildungs- und Beratungszentren) Hilfe an.
 
In der Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr (montags bis freitags) oder per E-Mail sind die Beratungsstellen der ReBBZ für Anrufende und ihre Sorgen kostenlos erreichbar. Selbstverständlich auch anonym!
 
Die Nummern des Corona-Telefons
(040) 428 12 8209 oder (040) 42812 8219 oder (040) 42812 8050
 
Oder Sie finden Ihr ReBBZ unter: https://www.hamburg.de/rebbz/

 
Quelle: https://www.hamburg.de/bsb/pressemitteilungen/13771808/2020-03-30-bsb-corona-sorgentelefon/

Written by 

Mein Name ist Jens Diederich und ich unterrichte seit 2008 am Grootmoor die Fächer Mathematik, Physik und Informatik. Außerdem arbeite ich in der Homepage-AG mit und unterstütze die Schulleitung beim Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen, der Kursplanung sowie Zeugniserstellung.