Tage der Entscheidungen im Schulvolleyball

In der zweiten vollen Februarwoche standen in Sachen Schulvolleyball gleich zwei Großereignisse auf dem Programm:

Am Dienstag fand die Hamburger Meisterschaft im Mixed-Volleyball statt und am Donnerstag dann die Hamburger Jugend-trainiert-für-Olympia-Endrunde. Bei letzterer schielten wir mit einem Team auch schon ein klein wenig nach Berlin, wo die Endrunde auf Bundesebene stattfinden würde.

Da hieß es für uns mal wieder Schülerinnen und Schüler zu informieren, Trikots zusammen zu suchen, Bälle einzupacken, Teamlisten zu schreiben, Kolleginnen und Kollegen zu informieren, Klausuren abzuchecken, zu- und abzusagen, früh aufzustehen, anzureisen, voller Elan um die entscheidenden Punkte zu baggern, Trikots zu waschen und wieder wegzusortieren und die Bälle wieder wegzusortieren. Zwischendurch auf dem Volleyballfeld stand dann natürlich der Spaß und die Bewegung im Mittelpunkt.

Nach unzähligen umkämpften Bällen, starken Emotionen, ein wenig Pech und ein wenig Glück haben wir dann alle Platzierungen von eins bis vier mit nach Hause nehmen können.

Im Einzelnen: 4. Platz für das Mixed-Team der Unterstufe, 2. Platz für das Mixed-Team der Mittelstufe, 1. Platz für das Mixed-Team der Oberstufe, 4. Platz für das Jungenteam WK III  und 3. Platz für das Jungenteam der WK II beim JtfO-Turnier.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Besiegten!

Es hat viel Spaß mit euch gemacht!

Bestimmt werden wir schon demnächst im Sand Baggern und Pritschen…

Written by