Hamburger Meisterschaft Handball

Grootmoor Handball Mädchen-WKIII werden Hamburger-Meister und qualifizieren sich für Berlin

Am 19.02.2020 fanden die Endspiele um die Hamburger-Meisterschaft in Handball statt. Zum zweiten Mal in Folge hatten sich die Mädchen der WKIII vom Grootmoor für das Finale qualifiziert. Mit großer Hoffnung traten sie zum Endspiel gegen das Team vom Gymnasium „KaiFu“ (Kaiser Friedrich Ufer) an. Die Mädchen vom Grootmoor waren den Gegnerinnen körperlich deutlich unterlegen, machten aber diesen Nachteil durch Kampfgeist, Einsatz, Willen und spielerisches Geschick wett. Zur Halbzeit stand es noch ausgeglichen 7:7. Drei Minuten vor Schluss führte das Grootmoor-Team 13:10. Zwar mussten die Mädchen noch zwei Gegentore hinnehmen, brachten zu ihrer großen Freude aber das 13:12 über die Zeit.

Somit ist das Team – Linnea Feige (Tor), Larah Hitz, Jule Nagel, Pia Schuldt, Inana Benn, Alina Frantzen, Anna Maria Gloystein, Stella Mendt, Maja Klabe – für das JTFO Finale Anfang Mai in Berlin qualifiziert. Maja Klabe wurde zusätzlich als beste Spielerin ausgezeichnet.

Vielen Dank auch an die Betreuerin, Katharina Kammerer, die das Team mit begleitet hat.

Martin Wilms