Bewerbungstraining am 21.06.2019

Das Ende der Schulzeit wirft auch für unseren jetzigen Jahrgang 11 seine Schatten voraus und die ersten Bewerbungen werden bereits geschrieben. Also der ideale Zeitpunkt, sein Wissen noch einmal aufzufrischen und zu erweitern. Deshalb fand auch in diesem Jahr wie immer kurz vor den Sommerferien am Freitag, 21.06.2019, eine ganztägige Veranstaltung zum Thema „Bewerbung“ für Jahrgang 11 statt.

Nach einem Einstiegsvortrag durch Frau Eva-Maria Reiners, Leiterin der Marketing Abteilung der Northern Business School (NBS), in dem die Dos and Don‘ts im Bewerbungsprozess genauer in den Blick genommen wurden, fanden acht Workshops zum Thema AC Training statt. Als Referenten konnten wir erneut auf die Unterstützung von Experten aus dem Personalwesen unterschiedlicher Firmen zurückgreifen. Sie haben den Schülerinnen und Schülern durch verschiedene handlungsorientierte Übungen Einblicke in einen Bereich gegeben, der im Anschluss an die Schule auf sie zukommt.

An dieser Stelle ein großer Dank an die Referentinnen und Referenten, ohne die so eine Veranstaltung nicht stattfinden könnte, sowie die Schülerinnen und Schüler, die von den Referenten als sehr aufmerksam und aktiv wahrgenommen wurden.

von links: Eva-Maria Reiners (NBS), Hilke Busboom und Ayla Ucar (Edeka), Marvin Grabowski (MSH), Nadine Glindemann (IfT), Audrey Fisch (Shell), Sven Haenke (Haspa), Annette Paßlack (Agentur für Arbeit), Betina Herzog (Schulleitung)
es fehlen: Thorsten Kultscher (AOK), Prof. Dr. Achim Wortmann (NSB)

Written by 

Mein Name ist Jens Diederich und ich unterrichte seit 2008 am Grootmoor die Fächer Mathematik, Physik und Informatik. Außerdem arbeite ich in der Homepage-AG mit und unterstütze die Schulleitung beim Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen, der Kursplanung sowie Zeugniserstellung.