Hamburger Schülertriathlon

Am Freitag, 21. Juni 2019 wurde der Kids World Triathlon Hamburg im Stadtpark ausgetragen. Der Hamburger Schülertriathlon zählt zu den größten Schulsportveranstaltungen in Deutschland. Mit 134 angemeldeten Einzelstartern und 5 gemeldeten Staffeln war das Gymnasium Grootmoor so zahlreich wie noch nie vertreten.

Auch das Wetter spielte in diesem Jahr mit und so war der professionell organisierte Wettkampf wieder einmal ein tolles Erlebnis für die Teilnehmer. Alle Finisher können stolz sein, dass sie die Herausforderung der drei Disziplinen, Schwimmen, Rad fahren und Laufen gemeistert haben. So gab es einige Platzierungen unter den ersten 10 der jeweiligen Klassenstufen und auch die Staffeln der 5. und 6. Klassen haben sich mit zwei dritten Plätzen sehr gut platziert. Als Einzelstarter konnte N. Husemann den Sprung aufs Treppchen schaffen und neben der Teilnehmermedaille auch noch die für den dritten Platz mit nach Hause nehmen! M. Ebeling verpasste in der Klassenstufe 10 dieses Ergebnis nur um eine Sekunde! Glückwünsche gehen aber an alle Teilnehmer – denn jeder Finisher ist ein Sieger!

Alle Teilnehmer haben dazu beigetragen, dass das Gymnasium Grootmoor den 4. Platz in der Schulwertung erreichte und die Ergebnisse im Bereich der Jugend trainiert für Olympia Wertung ebenfalls für einen 4. Platz reichten.

 

Ein großer Dank geht nicht nur an die Teilnehmer, die uns Betreuern die „Arbeit“ durch ihr tolles Verhalten leichtgemacht haben, sondern auch an alle Helfer – Eltern, Kolleginnen und Kollegen -,die bei der Hin-und Rückfahrt und der Betreuung vor Ort geholfen haben oder als Streckenposten und Wechselzonenhelfer dabei waren. Ohne diesen Einsatz und das Engagement wäre die Teilnahme mit so vielen Schülerinnen und Schüler gar nicht möglich.

Also, vielen herzlichen Dank!

Ich hoffe, dass auch im nächsten Jahr wieder so viele Teilnehmer dabei sein wollen und sich zahlreiche Helfer finden, um den Schülerinnen und Schülern diesen tollen Wettkampf zu ermöglichen.

 

S.Tegen

 

Ergebnisse bis Platz 15:

 

Klasse 5: 3. Platz N. Husemann          12. Platz L. Jaques        15. Platz K. Zippel

  1. Platz L. Domsch

 

Klasse 6: 7. Platz F.A. Schwanzer       8. Platz M. Petersen

  1. Platz J-N. Maaß               13. Platz A. Buck

 

Klasse 8: 7. Platz M. Hentzschel

 

Klasse 9: 6. Platz A-S. Paas

 

Klasse 10: 4. Platz M. Ebeling

 

Staffel 5: 3. Platz und 6. Platz

Staffel 6: 3. Platz und 7. Platz

Written by 

Mein Name ist Jens Diederich und ich unterrichte seit 2008 am Grootmoor die Fächer Mathematik, Physik und Informatik. Außerdem arbeite ich in der Homepage-AG mit und unterstütze die Schulleitung beim Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen, der Kursplanung sowie Zeugniserstellung.