Erfolgreiche Teams beim Schulhockey

In der Feldsaison der Schulmannschaften Hockey waren drei Teams des Gymnasiums Grootmoor vertreten.

Leider konnten nicht mehr alle Wettkampfklassen besetzt werden und das Mixed der WK IV musste sehr kurzfristig zurückgezogen werden. Alle Turniere wurden am Hemmingstedter Weg gespielt.

Folgende Ergebnisse wurden 2019 erreicht.

 

WK IV Mädchen

Bei strömendem Regen mussten die Mädchen spielen. Das erste Spiel wurde verloren, es folgte ein Unentschieden und das dritte Spiel konnte gewonnen werden. In der Zwischenrunde war das gegnerische Team dann zu stark, so dass das Turnier hier zu Ende war. Weitere Platzierungsspiele wurden nicht gespielt.

Jäckle

 

WK III Jungen

Das erste Spiel wurde nach starker Anfangsphase beider Mannschaften, welche durch zwei schnelle Tore des Johanneums und dem verdienten Anschlusstreffer des Grootmoors geprägt war, in der Schlussphase mit mindestens einem Tor zu deutlich für das Johanneum entschieden. Endstand war hier ein 1:5.

Im zweiten Spiel hätte ein Unentschieden gereicht, da das Hochrad gegen das Johanneum mit 0:4 verloren hatte und wir als Gruppenzweiter mit dem Mehr an geschossenen Toren weitergekommen wären. Nach einem wieder viel zu schnellen 0:2 Rückstand wurde das Spiel noch gedreht und auf 2:2 egalisiert. Doch kurz vor Ende musste noch das unnötige und auch unverdiente 2:3 hingenommen werden und das Ausscheiden war damit besiegelt.

In der Abschlussrunde der Drittplatzierten setzen wir uns dann gegen die HHS und das ASG jeweils knapp mit 3:2 bzw. 5:4 (n.P.) durch, so dass der 9. Platz erreicht werden konnte.

Harders

 

WK 4 Jungen

In der Vorrunde konnte das Team Grootmoor gegen das ASG-Team mit 0:1 gewinnen. Im zweiten Spiel musste das junge Team sich den Jungen vom Hochrad mit 2:4 geschlagen geben. Leider wurde auch das letzte Spiel gegen das CvO mit einem knappen 0:1 verloren. Mit dem dritten Platz aus der Vorrunde wurde in den Spielen um Platz 9-15 noch einmal gekämpft und verdient gegen Rissen (5:0) und GOA (3:0) gewonnen und somit der 9. Platz erreicht.

Schöttke

 

Allen Spielerinnen und Spielern, Coaches und Betreuern vielen Dank für den Einsatz!

Tegen Juni 2019

 

Written by