Hamburger Meisterschaften im Waldlauf

Regionalmeisterschaft und Hamburger Meisterschaft im Waldlauf

Am 9.10.2024 fand die diesjährige Regionalmeisterschaft im Waldlauf statt. Das Grootmoor war wieder mit 150 engagierten Schülerinnen und Schülern vertreten. Die Kinder der Projektklassen nahmen geschlossen am Wettkampf teil und reisten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern an, einige mit dem Bus, andere mit dem Fahrrad. Schon bei der Ankunft war die Aufregung der 5. und 6. Klassen spürbar. Leider spielte das Wetter dieses Jahr nicht ganz so mit. Kurz vor dem ersten Lauf der Mädchen des Jahrgangs 2014 setzte leichter Nieselregen ein. Trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen gaben unserer Läuferinnen und Läufer ihr Bestes. Der Lauf startete auf dem Schulgelände der Schule am See, ging entlang des Bramfelder Sees und hatte eine Länge von 1.45km (Jahrgang 2014-2012) bzw. 1.75km (Jahrgang 2011-2007).

Mit vielen beeindruckenden Platzierungen und einer Vielzahl an Medaillen fuhren die Kinder leicht nass, aber glücklich nach Hause.

Die Bronzemedaille gab es für: Emily F., Jonas B., Lara S., Maria S., Leni S.

Die Silbermedaille konnten sich: Tilda W., Niklas B., Hedi F., Linus B.

Die Goldmedaille erkämpfte sich: Emilia M., Finn G., Linas H., Lilly H.,

Neben vielen Medaillengewinner*innen können aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz auf ihre Leistung sein.

 

Die jeweils 8 ersten Platzierungen jedes Jahrgangs qualifizierten sich für die Hamburger Meisterschaft in Harburg. Mit einer Gruppe von 28 Schülerinnen und Schüler traten Herr Ott und ich den Weg nach Harburg-Hausbruch an. Trotz langer Anreise war die Stimmung gut. Die Strecke war durch ihr hügeliges Profil mit zwei Anstiegen deutlich anstrengender als die Strecke in Steilshoop. Auch die Konkurrenz der anderen teilnehmenden Gymnasien war sehr hoch. Die Kinder gaben alle ihr Bestes und kämpften sich durch den Lauf. Es war eine großartige Leistung aller Beteiligten.

Ein Dankeschön geht an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, alle beteiligten Kolleginnen und Kollegen, wie auch Eltern, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

M. Jäckle