Groot und Spiele

Am letzten Schultag vor den Ferien fand unser Schulfest unter dem Motto >Groot und Spiele< statt.

Unsere Klassen sind in den Tag mit einem Klima-Frühstück gestartet. Beim Kauf der Lebensmittel wurde auf Regionalität, Saisonalität und Bioqualität geachtet. Bei der Organisation des Frühstücks und beim Frühstück selbst wurde der individuelle CO2-Fußabdruck thematisiert.

Im Anschluss an das Frühstück wurden unsere Champions gekührt – die vielen Preisträger*innen gewannen Wettbewerbe wie Formel 1 in der Schule, Vorlese- und Kunstwettbewerbe sowie Sportturniere wie Sumoringen, Hockey oder Triathlon.

Den Rest des Schultages haben unsere Schüler*innen mit selbstgestalteten Spiel- und Aktionsständen für viel Spaß und Vorfreude auf die nahen Sommerferien gesorgt.

Wir danken allen beteiligten Schüler*innen und Lehrer*innen für den gelungen Festtag!