Freundschaftskonzert der Orchester vom Gymnasium Grootmoor und vom GOA

Nach zwei Jahren Corona-Pause und einem Wechsel der Orchesterleitung (von Frau Leist zu Frau Mielitz) war das Freundschaftskonzert in diesem Jahr ein Ereignis, das von allen Beteiligten mit besonderer Spannung und Vorfreude erwartet wurde.

Insgesamt vier Orchester vom GOA und vom Grootmoor mit mehr als 50 junge Musiker*innen waren beteiligt, alle gaben ihr Bestes und wurden dafür mit einem tollen Klangerlebnis belohnt.

„Es ist einfach etwas ganz anderes, ob man zu Hause allein seine Stücke übt oder ob man vom Klang eines vollen Orchesters getragen wird“, sagte eine Schülerin nach dem Auftritt. „Ich bekomme wieder Lust zu üben und ich freu mich schon auf das nächste Konzert.“

Auch das Publikum war begeistert, spendete großzügigen Applaus und eine Menge Geld für die musikalische Arbeit an beiden Schülern und für die Ukraine-Hilfe.

Die nächsten Konzerte am Grootmoor lassen nicht lange auf sich warten:

Am Donnerstag, den 9.6. und Mittwoch, den 15.6. finden die beiden Sommerkonzerte mit allen Ensembles des Gymnasiums Grootmoor statt, (siehe Ankündigungen).

Und weil einige GOA-Schüler*innen das Wort Freundschaft ernst genommen haben, werden sie als Freunde beim Grootmoor-Konzert mitspielen.

So bestätigt sich wieder, was wir schon so oft erfahren haben: Musik verbindet, motiviert und mach glücklich.

G. Mielitz