Summer, Sun and Fun

Just am Vorabend des lang ersehnten Comebacks auf dem Bechvolleyballcourt hatte es nach langen Wochen der Trockenheit tatsächlich kräftig geregnet und am frühen Mittwochmorgen fühlte es sich für die 8- und 9-Klässler des Gymnasiums Grootmoor noch gar nicht so nach dem an, was die Überschrift dieses Textes verspricht.

Da wurden mancherorts warme Pullis, Thermosocken und lange Hosen sehnlichst vermisst, aber zum Glück ging es dann schon bald los und die Schülerinnen und Schüler baggerten und pritschten sich warm, und eh man sich versah, wurden sogar die ersten Siege in beiden Teams eingefahren.

Nach der Vorrunde durfte Grootmoor 1 um die Plätze 1 bis 4 und Grootmoor 2 um die Plätze 9 bis 12 spielen. Inzwischen hatte sich die Sonne mehr und mehr gegen die Wolken durchgesetzt, die Lufttemperatur wurde akzeptabel und es wurden nun mancherorts Caps und Sonnenbrillen sehnlichst vermisst. Nichtsdestotrotz konnte man den Titel dieses Textes jetzt hautnah fühlen und erleben.

Am Ende belegte unser Team 2 einen beachtlichen 11. Platz und Team 1 schlitterte nur haarscharf am Turniersieg vorbei und wurde Zweiter.

Viele von den Schülerinnen und Schülern sind zum ersten mal auf einem schulischen Beachvolleyballturnier gewesen und alle waren sich einig, dass es auf gar keinen Fall das letzte Mal gewesen sein sollte. Wie schön, dass wir die Volleyball AG am Grootmoor trotz Corona und Kohortentrennung aufrecht erhalten konnten!