Youth creates future – Besuch unserer italienischen Austauschgruppe

In der Woche vom 22. bis 28. März war unsere italienische Austauschgruppe bei uns in Hamburg. Es war unser erstes Erasmus plus Projekt hier am Gymnasium Grootmoor. Die SchülerInnen und ihre beiden Lehrerinnen kamen von der Abraham Lincoln High School in Enna/ Sizilien. Trotz der vielen Corona Erkrankungen war die Woche sehr gelungen. Die ItalienerInnen konnten Hamburg bei strahlendem Sonnenschein kennenlernen und mit Photos und Videos der Frage auf den Grund gehen, ob Hamburg eine nachhaltige Stadt sei. Im Mai reisen wir mit beiden Bio-Geo-Profilen nach Sizilien und werden dort das Projekt “Youth creates future” fortführen. Die Höhepunkte werden die Besteigung des Ätnas sowie eine Aktion zum Plastikmüll am Strand von Palermo sein. Wir freuen uns sehr drauf.

K. Pax