Der Profi-Segler Boris Herrmann virtuell zu Gast am Grootmoor

Der Hamburger Profi-Segler Boris Herrmann befindet sich gerade auf der Nonstop-Solo-Weltumseglung „vendée globe“.

Das UNESCO-Treffen unter der Leitung von Frau Hupfer fand dieses Jahr unter dem Thema „Klima- und Ozeanschutz“ statt. Hierbei arbeiteten alle UNESCO-Schülerinnen und Schüler und die Klasse 7f ganztägig mit dem Lernmaterial The Ocean Challenge vom Team Boris Herrmann.
Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit der Person des Profi-Seglers, seinem Segelrennen und seinem Einsatz für mehr Klimaschutz und formulierten danach Fragen an ihn.
Diese konnten Boris Herrmann dann am Mittwoch live während einer Video-Konferenz persönlich gestellt werden. Er befand sich gerade auf dem Indischen Ozean und konnte die Schülerinnen und Schüler so direkt mit ins Boot holen. Was für ein Abenteuer!

Hier ein kurzer Eindruck von der Video-Konferenz:

Boris Herrmann: Verfolgt eure Träume