8. Berufs-und Studienorientierungsmesse am 27.2.2020

Zum 8. Mal findet diese hausinterne Messe nun schon statt und es gibt dieses Mal einen Rekord, wir erwarten 40 Aussteller!

Namhafte Unternehmen wie DESY, Airbus, OTTO, Edeka, OBI, Hermes, Fielmann, ALDI, Zech Bau, Bonprix, UKE und viele mehr werden teilnehmen. Auch zahlreiche nationale und internationale Hochschulen haben sich angekündigt, um ihre Studiengänge möglichst anschaulich und in persönlichen Gesprächen vorzustellen. Darunter z.B. die HSBA, TU Hamburg, Zeppelin Universität, University College Groningen, Hochschule Fresenius, BAH. Der Kulturweit Freiwilligendienst, Futurepreneur, Institut für Talententwicklung aber auch Angebote wie Pro Technicale eröffnen unseren Absolventen weitere vielfältige Perspektiven für die Zeit der Orientierung nach dem Abitur.

Wir laden alle interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 10-12 und natürlich auch deren Eltern herzlich ein, sich im Hinblick auf die Berufs-oder Studienwahl inspirieren zu lassen!

8. Berufs-und Studienorientierungsmesse
27.02.2020
18:30  – 20:30
Aula

Das Berufsorientierungsteam
Julia Breiholdt und Clemens Ehlers

sowie die Elternvertreter
Silke Grell, Beate Koeppe, Meike Kröger, Maiken Alex, Hana Jantz

und die Schüler
Moritz Bastian Pügge und Jonas Björge Alex

Downloads

Hier finden Sie eine Präsentation der Aussteller zum Download.

Written by