Hamburger Schulhockeymeister

Für die Jungen der WK II konnte der Jahresbeginn nicht besser laufen. Bei den Hamburger Meisterschafen in der Halle präsentierte sich eine tolle Mannschaft, der man den Spaß am Hockey in jedem Spiel angesehen hat.

Das erste Vorrundenspiel wurde mit 6:1 gegen das CvO-Team gewonnen. Das Spiel gegen das Wilhelm Gymnasium war lange Zeit hart umkämpft und wurde am Ende mit 1:2 verloren. Als Gruppenzweiter musste gegen die Mannschaft vom Hochrad gespielt werden. Hier wurde der Einzug ins Finale mit einem 4:1 souverän erreicht. Im zweiten Halbfinale hatte sich das Johanneum mit 4:1 gegen das WG durchgesetzt, welches am Ende den dritten Platz in diesem Turnier erreichte. Beide Teams waren würdige Finalgegner, so dass es nach 18 Minuten Spielzeit 1:1 stand. Die Entscheidung fiel somit im Penalty Schießen. Aus jedem Team müssen nacheinander drei Schützen den Torwart „besiegen“. Bereits nach zwei Spielern konnte das Team Grootmoor mit 2:0 jubeln.

Hamburger Schulhockeymeister 2020 in der Halle – Herzlichen Glückwunsch!!!

Nächste Woche werden dann unsere zwei Nachwuchsteams in der Vorrunde Ost um gute Platzierungen spielen.