Stöbern, Schnacken, Schnabulieren – die Buchmesse der 7a und 7e

Nach einigen Wochen Lesen, Brainstorming und Gestalten haben die 7a und der 7e zusammen mit Frau Wolf und Frau Sassen erfolgreich die erste Buchmesse des Grootmoors in der Pausenhalle präsentiert.

In einem klassen- und fächerübergreifenden Projekt sind die Schülerinnen und Schüler zu Buchexperten geworden, haben in Kleingruppen Messestände gestaltet und ihr ausgewähltes Buch angepriesen.

Um die Besucher anzulocken, gab es sowohl Mitmachaktionen wie Malwettbewerbe, Spiele, Rätsel als auch Leckereien wie eigens gebackene Muffins an den verschiedenen aufwändig gestalteten Ständen.

Alle traten sowohl als Buchexperte als auch als Messebesucher in Aktion und konnten dabei vielfältige Eindrücke zu verschiedensten Büchern gewinnen. Eine Evaluation der einzelnen Präsentationen und Messestände bildete den Abschluss des Projekts.

„Mein persönliches Highlight war die Kreativität, die man ins Projekt einbringen konnte.“

„Ich finde, dass wir so ein Projekt auf jeden Fall wiederholen sollten.“

„Mir hat natürlich die Messe selbst am besten gefallen, da man dort all seine Arbeit präsentieren konnte.“

„Ich hab schon vorher einiges über das Buch gehört, die Messe hat mich überzeugt, es nun wirklich zu lesen.“

Written by