Beachvolleyballer ganz nah dran

Eine erfolg- und ereignisreiche Volleyballsaison geht zu Ende. Nachdem wir am langen Wochenende noch einmal fleißig trainiert hatten, ging es am Dienstag zum JtfO-Beachvolleyballfinale, für das sich das erste Grootmoorteam qualifiziert hatte. Beim Schulvergleich gibt es immer drei Spiele: ein Mädchendoppel, ein Mixed und ein Jungendoppel. Wenn man mindestens zwei der Spiele gewinnt, hat man gegen die andere Schule gewonnen – wie beim drei mal Schnick-Schnack-Schnuck.

Aber eins nach dem anderen:
Vor ein paar Wochen hatte schon die Vorrunde stattgefunden. Dort sind wir mit zwei Teams angetreten. Team 2 ist dort gegen sehr starke Teams vom JBG und vom Alten Teichweg ausgeschieden. Team 1 konnte sich durch einen Sieg gegen Fischbek in der entscheidenden Partie für die Endrunde qualifizieren. Gegen Rissen gab es damals allerdings ein 0:3.
Vorgestern spielten wir also im Halbfinale gegen einen Gruppenersten der Vorrunde – das JBG. Die sind in der Vergangenheit schon häufiger nach Berlin gefahren. Wir haben das Mädchendoppel gewonnen, das Jungendoppel verloren und das Mixed musste die Entscheidung bringen. Dort stand es im dritten und entscheidenden Satz kurz vor Schluss 13:13 und mit letzter Kraft konnten unsere beiden Sandwühler das Match für sich entscheiden. FINALE!!! Das war ein ganz neues Gefühl für uns.
Gegner war nun wieder das Gymnasium Rissen. Diesmal konnten wir nicht 0:3 spielen, denn das Mädchendoppel gewann ihr Spiel zügig und wir gingen 1:0 in Führung! Leider verloren wir das Jungendoppel und das Mixed und der Traum vom Landesfinale in Berlin zerplatzte jäh für dieses Jahr. Aber ein zweiter Platz im Hamburger Beachvolleyball ist großartig!!!
Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, das war ein ganz tolles Jahr mit euch!

Written by