Vorlesewettbewerb – Schulsieger

Nach mehreren Jahren gewann in diesem Jahr wieder ein Junge den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, der am Donnerstag, den 13.12.2018 in unserer Schulbibliothek stattfand. Seyyid Emir Y. aus der Klasse 6f wird im März als diesjähriger Schulsieger am Bezirksentscheid teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem im November in den einzelnen Klassen die jeweiligen Sieger und Siegerinnen ermittelt worden waren, gingen fünf Schülerinnen und fünf Schüler aufgeregt in den Schulentscheid. In der ersten Runde präsentierten alle ihre selbstgewählten, sehr gut vorbereiteten Textstellen aus Lieblingsbüchern und boten dem Publikum und der Jury beste Unterhaltung. Vorlesen macht Spaß – das konnte das Publikum hier spüren. In der zweiten Runde musste jeder etwa zwei Minuten aus einem Überraschungstext vorlesen. Da mehrere Vorleser diese Anforderung recht gut bewältigt hatten, kam es anschließend zu einer längeren Beratung der Jury, bis dann Seyyid als Schulsieger feststand.

Vielen Dank an alle 6. Klassen, ihre Lehrerinnen und die Jury, die an diesem 60. bundesweiten Vorlesewettbewerb teilgenommen haben.

 

 

Written by