JtfO-Basketball: Wk II – Jungen ziehen in Zwischenrunde ein

Wk II J 2017V

Im ersten Spiel musste man sich gleich gegen Marienthal beweisen. Die Mannschaft fand gut ins Spiel und besonders Mattheo zeigte von Beginn an, wie heiß man aufs Spiel war. Schnell konnte man sich eine 10:4 Führung erspielen, die bis kurz vor der Halbzeit sogar noch auf 14:5 angewachsen war, doch mit einem Buzzerbeater verkürzte Marienthal glücklich auf 14:8.

In Hälfte 2 verlor man dann leider etwas den Faden und vor allem offensiv lief nicht mehr viel zusammen; so musste man beim 16:17 erstmalig einen Rückstand hinnehmen. Diesem lief man dann bis zum Spielende vergeblich hinterher, auch weil Marienthal noch drei erfolgreiche 3 Pkt-Würfe (auch wieder einer in letzter Sekunde) gelang. So stand am Ende eine etwas bittere 20:26 Niederlage.

Im 2.Spiel traf dann Marienthal auf die EKS und konnte dieses Spiel nach wieder schwacher 1. Halbzeit (15:20) dann doch mit 41:32 für sich entscheiden.

Im abschließenden Spiel zwischen der EKs und unserem Team ging es also um den zweiten Platz und damit den Einzug in die Zwischenrunde. Der Beginn war auf beiden Seiten sehr fahrig; es gelang offensiv keinem der beiden Teams besondere Akzente zu setzen. So stand es zur Halbzeit nur 7:9. Nach der Pause drehte unser Team dann aber plötzlich auf und überrannte den Gegner zur 21:9 Führung. Erst in den letzten Minuten gelang der EKS dann Ergebniskosmetik zum 21:13 Endstand.

Damit hat das Team den Einzug in die Zwischenrunde geschafft, die am 17.01 am Walddörfer Gym. gespielt wird.

Fürs Grootmoor spielten: Alex (-/4), Alex, Finn, Kevin, Mattheo (14/11), Paul (4/2), Peter (2/2), Tim(-/2)

 

 

 

 

Written by