Ja, was ist denn da los gewesen?!

15

Ist das ein Versuch, die Vogelperspektive praktisch zu erläutern, ist da jemand auf einen Baum unseres Schulhofs geklettert oder hat ein Naturwissenschaftskurs Aufnahmen mit einem Quadrocopter gemacht?

Nein, alles nicht richtig – das ist der Rückweg vom Volleyball-Vorrundenturnier der WK II-Mädchen aus Allermöhe. Dort gab es mitten im Stadtzentrum einen kleinen Gipfel zu besteigen.

Aber fangen wir doch einmal ganz von vorn an: Nachdem drei der acht Mädchen am frühen Donnerstagmorgen ihr Wissen bei einer Klassenarbeit zu Papier bringen mussten, setzten wir uns gut gelaunt in den Bus und starteten unsere lange Odyssee, die nicht immer gleich in die richtige Richtung verlief. Schlussendlich kamen wir dann aber doch am Gymnasium Allermöhe an und durften zuerst einmal ein ziemlich interessantes und hochklassiges Spiel zwischen der STS FiFa und dem Gym Allermöhe pfeifen. Kaum jemand konnte sich so richtig vorstellen, dass wir gleich im Anschluss ein gleichwertiger Gegner sein könnten. Das Gym Allermöhe bestand aus einem kompletten Vereinsteam, bei dem jede der Spielerinnen nach dem Aufschlag Laufwege auf dem Feld lief, dass einem schwindelig werden konnte. Die Aufschläge und der Angriff sind meist sehr hart gewesen. So war es dann auch kein großes Wunder, dass die starken Fischbekerinnen das Spiel mit 0:2 gegen die noch stärkeren Mädels aus Allermöhe verloren geben mussten.
Nun war das Grootmoorteam dran, das – angeleitet durch Lilly – ein interessantes Aufwärmprogramm absolvierte und im Anschluss den ersten Satz mit 25:23 gewann! Das war eine kleine Sensation. Schön zu sehen, mit wie viel Willensstärke und technischem Geschick jede einzelne Spielerin durch diesen Satz gegangen ist.
Leider verloren wir im Anschluss die Sätze 2 und 3 jeweils knapp und die ganz große Sensation blieb aus.
Im Spiel gegen das Fischbeker Team knüpften dann aber alle nahtlos an die gute Leistung des ersten Spiels an, und wir haben das zweite Spiel gewonnen. Das war eine großartige Leistung. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren einmal gegen eins der FiFa-Teams gewonnen hätten. Herzlichen Glückwunsch!
Leider sind wir trotzdem nicht bei den Hamburger Meisterschaften dabei, da sich heute nur der Erstplatzierte qualifiziert hat. Aber egal, das war wirklich ein sehr schöner Tag.
Ach ja, dann war da ja zum Abschluss auch noch der steile Weg zum Gipfel des Allermöher Marktplatzes. Aber fahrt doch selber einmal dorthin und seht nach, was es damit auf sich hat.

15     11

14    

Written by