Zertifikatvergabe für die Kulturist*innen

Mit einem Zertifikat wurden am 3.6.2019 unsere engagierten Kulturist*innen ausgezeichnet.

Im Hörsaal der Beiersdorf AG und nach einer Rede des Senators Thies Rabe sowie der Initiatorin Christine Worch wurde den Kulturist*innen aller neun beteiligten Schulen ein Ehrenamtszertifikat überreicht.

Kulturisten_Hoch_Zwei ist ein Programm, das generationsübergreifend kuturelle Erlebnisse für Jung und Alt in gemeinsamen Tandems ermöglicht.

Dabei begleiten die, in Workshops vorbereiteten, Schüler*innen einzelne Senior*innen aus dem Stadtteil z.B in das Theater, die Oper oder in Ausstellungen.

Schirmherrr ist Hamburgs erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher.

Auf der Verleihung durften Henry Dierksmeier und Kyra Lachmann unverhofft zu “Puppenspieler*innen” werden und führten spontan an der

Schauspielgruppe des Improvisationstheaters “steife Brise” einen sehr amüsanten und auch romantischen Tango vor.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern vom Grootmoor für ihren tollen Einsatz!

Written by 

Mein Name ist Jens Diederich und ich unterrichte seit 2008 am Grootmoor die Fächer Mathematik, Physik und Informatik. Außerdem arbeite ich in der Homepage-AG mit und unterstütze die Schulleitung beim Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen, der Kursplanung sowie Zeugniserstellung.