HH-Meisterschaft im Staffellauf: Mädchen der 7c auf Platz 7

Am Freitag, dem 13.09, fanden die Endläufe um die Hamburger Staffelmeisterschaften auf der Jahnkampfbahn statt. Als Regionalmeisterinnen hatte sich auch die 7c qualifiziert. Die 16 besten Hamburger Klassenteams ermittelten in 2 Vorläufen die 8 schnellsten Teams, die dann in einem weiteren Lauf die Hamburger Meisterinnen ermittelten.

Gleich im ersten Lauf mussten Anouk, Antonia, Claudia und Anna zeigen, dass ihre 45,5 sec aus dem Regionalentscheid kein Zufall waren. In einem zügigen Lauf klappten wieder alle Wechsel reibungslos und Anna lief als 3. in 45,26sec (elektronisch gestoppt) ins Ziel.

Nun musste man ein wenig zittern, denn wenn im 2. Lauf 6 Teams unter dieser Zeit blieben, wäre die Endlaufteilnahme dahin. Nach dem Lauf war klar, dass allenfalls 5 Teams schneller waren; 10min später stand dann offiziell fest, dass man sich als 7. Team für den Endlauf qualifiziert hatte.

Nach 45 min musste man nun also erneut auf die 4 x 75m lange Strecke. An der Spitze lief eine Staffel aus Fischbek-Falkenberg in unter 43 sec ein einsames Rennen, aber um die Plätze 5 bis 8 entwickelte sich ein ganz enges Rennen. Am Ende sprang für die 7c in 45,67 sec ein 7.Platz heraus; eine Hundertstel vorm 8. aber auch nur eine Hundertstel bzw. acht Hundertstel hinter dem 6. bzw. 5. Platz.

Insgesamt hat die Staffel der 7c tolle Rennen geliefert und eine Topplatzierung unter Hamburgs Klassenstaffeln erreicht.

Written by 

Mein Name ist Jens Diederich und ich unterrichte seit 2008 am Grootmoor die Fächer Mathematik, Physik und Informatik. Außerdem arbeite ich in der Homepage-AG mit und unterstütze die Schulleitung beim Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen, der Kursplanung sowie Zeugniserstellung.