Erfolgreiche Crosslauf-Meisterschaften

IMG 4402

 

Am regionalen Wettbewerb, der immer im  Öjendorfer Park gelaufen wird, nahmen über 70 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7 teil. Der sonnige Wettkampftag verlief für viele der Teilnehmer sehr erfolgreich. Es konnten über 10 Medaillen gewonnen werden und viele Läuferinnen und Läufer erreichten Plätze unter den besten 10 des jeweiligen Jahrgangs.

Eine Platzierung unter den ersten 8 Läufern der Region bedeutet immer auch die direkte Qualifikation für die Hamburger Waldlaufmeisterschaften.

Diese fanden dann am 17. Oktober in Harburg am Sportplatz Jägerhof statt. Die Wettkampfbedingungen waren auch an diesem Tag sehr gut und 22 der 28 angemeldeten Schülerinnen und Schüler haben sich der starken Konkurrenz und der herausfordernden Strecke gestellt. Allein die Teilnahme ist somit schon eine tolle Leistung! Daher sind die zwei dritten Plätze, die L. Domsch und E. Scholzen erreichen konnten, ein wirklich herausragendes Ergebnis – Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Lehrkräfte und Helfer, die das Grootmoor-Crosslauf-Team an beiden Wettkampftagen betreut haben.

 

IMG 4402

Written by