Kids Triathlon Hamburg 2025

Am Freitag, 13. Juni 2025 waren fast 130 Aktive des Gymnasiums Grootmoor beim Hamburger Schülertriathlon im Stadtpark am Start. Bei herrlichem Sonnenschein wurden in den Klassenstufen  5-9 im Strandbad 100 Meter geschwommen, 4 Kilometer mit dem Rad gefahren und 1000 Meter gelaufen. Alle Schülerinnen und Schüler, die sich dieser Herausforderung gestellt hatten, konnten stolz auf ihre Leistung sein und bekamen dann auch gleich beim Zieleinlauf die Finisher Medaille um den Hals gehängt. Alle Teilnehmenden in diesen Altersklassen haben mit ihrem Zieleinlauf Punkte für das Gymnasium Grootmoor gesammelt. Diese tollen Leistungen haben das Gymnasium Grootmoor bei den weiterführenden Schulen auf den zweiten Platz der Gesamtwertung gebracht! Besonders viele Punkte haben folgende Schülerinnen und Schüler durch ihre Top Ten Platzierungen gesammelt.
Klasse 5: 9. Platz Luise S., 10. Platz Ida T. und Niklas B.
Klasse 6: 3. Platz Sophie D. , 7. Platz Luise B.
Klasse 7: 5. Platz Lilly H., 6. Platz Nara D. (Obwohl beide zeitgleich ins Ziel gekommen sind , Hand in Hand!)
Klasse 8: 7. Platz Silja L.

 

          

Bei den Klassenstufen 10 -13 mussten die doppelten Distanzen absolviert werden. Hier konnten sich unsere vier Teilnehmenden auf den vierten Platz der Gesamtwertung der Schulen platzieren, obwohl andere Schulen mit mehreren Aktiven am Start waren. Das lag an den hervorragenden Ergebnissen der Einzelstarts.
Klasse 10:  11. Platz Emil G. (zeitgleich mit Platz 10)
Klasse 11: 2. Platz Jil-Nova M., 3. Platz Tamino K., 4. Platz Junpeng Z.

 

   

Auch zwei der fünf Staffeln konnten sich unter den Top Ten platzieren.
Klasse 5d: 3. Platz Konrad F., Julius Z., Benedikt J.
Klasse 6f: 5. Platz Magnus H., Friedrich B., Sasu I.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!
Vielen Dank für eure Teilnahme!
Ihr habt mit Unterstützung der Eltern, Großeltern, Lehrkräfte und Mitschülerinnen und Mitschülern, die lautstark angefeuert haben und dem Organisationsteam, welches wieder einmal für ein großes Wettkampffeeling und den reibungslosen Ablauf gesorgt haben, ein tolles Sportereignis erleben dürfen.

Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die am Verpflegungsstand und in der Wechselzone den ganzen Tag für unsere Teilnehmenden „geschuftet“ haben, damit die hohe Zahl an Schülerinnen und Schüler überhaupt starten konnte!

Das Team Grootmoor ist einfach spitze!

Vielleicht lassen sich im nächsten Jahr noch weitere Schülerinnen und Schüler für dieses professionell organisierte Sportevent begeistern und wir treten mit einem noch  größeren Team an! Gemeinsam macht Sport einfach noch mehr Spaß!

 

S.Tegen