Erfolgreiche Hockeyteams!

Die Hallensaison im Schulhockey ist beendet und die Teams des Gymnasiums Grootmoor haben noch einmal sehr gute Leistungen gezeigt!

Am Donnerstag, 16. Februar 2023 wurde das Finale der WK IV Jungen am Gymnasium Hochrad ausgetragen. Hierfür hatte sich das Team vom Grootmoor in der Vorrunde Ost als Gruppenzweiter qualifiziert.  Das Halbfinale gegen das Gymnasium Rissen wurde mit 3:1 gewonnen und das Finale war erreicht. Schon das war eine tolle Leistung, hatte man damit doch den Gruppenersten der Vorrunde West geschlagen. In einem spannenden Finalspiel wurde dann um den Hamburger Meistertitel gekämpft. Letztendlich hatte das Gymnasium Hochrad als Gastgeber am Ende ein Tor mehr geschossen und sich mit einem 2:1 Sieg den Titel gesichert. Das Erreichen der Hamburger Vizemeisterschaft ist für das jüngste Grootmoor-Schulhockeyteam ein großartiger Erfolg!

Am Dienstag, 21. Februar 2023 wurde dann der letzte Titel der Hallensaison vergeben. Im WK IV Mixed Turnier spielen Mädchen und Jungen gemeinsam in einem Team, was den besonderen Reiz dieses Wettbewerbs ausmacht. Mit vier Teams wurde gleich ein Finale gespielt, bei dem jede Mannschaft gegen die jeweils anderen Teams spielen musste. Das Team Grootmoor konnte mit einem 2:0 Sieg gegen die Heinrich-Hertz-Schule beginnen. Nach zwei Spielen Pause wurde auch das zweite Spiel gegen das Carl-von-Ossietzky Gymnasium gewonnen, wobei die starken Paraden des gegnerischen Torhüters die ein oder andere sichere Chance, ein noch höheres Ergebnis zu erzielen, verhinderte. Aber die Siegpunkte aus dem 2:1 waren wichtig, denn im letzten Spiel sollte sich alles entscheiden. Das Gymnasium Hochrad war als starke Mannschaft bekannt und das wurde auch in dem Spiel wieder deutlich, ging das Team doch auch recht schnell in Führung. Das Team Grootmoor konnte dann ausgleichen. Zwei weitere Tore auf beiden Seiten ließen die Partie wieder spannend werden bis das Team Grootmoor den Führungstreffer erzielen konnte, der bis zum Ende hin verteidigt wurde. Damit wurde die Hamburger Meisterschaft im WK IV Mixed erreicht! Großartig!

 

Herzliche Glückwünsche an beide Grootmoor-Teams zu diesen tollen Erfolgen!

Vielen Dank an die Coaches und Betreuer, die mit ihrem Einsatz das erfolgreiche Abschneiden erst möglich gemacht haben.

S.Tegen