Weihnachtskartenaktion der 5. Klassen im Fach Religion!

Mit viel Begeisterung und weihnachtlicher Vorfreude stellten unsere Schüler/innen der 5. Klassen auch dieses Jahr wieder wunderbare Weihnachtskarten für das Altersheim am Rabenhorst und die Tagespflege Wellingsbüttel her. Das Ziel: Senior/innen aus der Nachbarschaft ein Freude zu machen, gerade in dieser schwierigen Zeit. Das Motiv: ein Fröbelstern! Friedrich Wilhelm August Fröbel (1782-1852) hatte diese anspruchsvolle Faltarbeit einst empfohlen, um bei Kindern ein Gefühl für Proportionen und Geometrie auszubilden. Verse aus den Psalmen und der lukanischen Weihnachtsgeschichte sowie persönliche Grußworte unserer Schüler/innen sollen alten Menschen zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

Frohe Weihnachten!

Written by 

Mein Name ist Jens Diederich und ich unterrichte seit 2008 am Grootmoor die Fächer Mathematik, Physik und Informatik. Außerdem arbeite ich in der Homepage-AG mit und unterstütze die Schulleitung beim Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen, der Kursplanung sowie Zeugniserstellung.