3. Platz im Bundesfinale vor Ort

3. Platz im Bundesfinale vor Ort

Als Alternative für die Jugend trainiert für Olympia und Paralympics Wettbewerbe hatte die Deutsche Schulsportstiftung die Schulsport-Stafette ins Leben gerufen.
Zwei Hockeyteams haben am Landesfinale teilgenommen und das Team 1 konnte sich sogar für das Bundesfinale vor Ort qualifizieren.
Es mussten wieder verschiedene Stationen absolviert werden, bei denen hockeyspezifische Fertigkeiten und Fähigkeiten getestet wurden. Die erzielten Ergebnisse wurden in Punkte umgerechnet und die fünf besten Ergebnisse lieferten das Gesamtergebnis. Die teilnehmenden Schulen mussten dann ihre Ergebnisse bei der Deutschen Schulsportstiftung einreichen, so dass die Bundessieger ermittelt werden konnten. Die Sieger der 16 Wettbewerbe in 18 olympischen und paralympischen Sportarten wurden in einer 45-minütigen Live-Sendung aus Berlin bekanntgegeben. Als die Siegermannschaften für die Hockeywettbewerbe genannt wurden, war die Überraschung groß.
Als erste Schule wurde das Gymnasium Grootmoor auf dem 3. Platz geehrt!
Das Team erhielt nicht nur die Medaillen und Urkunden, wie sonst üblich, sondern auch noch einen „Jugend trainiert“ -Gutschein der Deutschen Schulsportstiftung über 100 Euro, zum Beispiel für Materialien oder Geräte für den Sportunterricht.
Herzlichen Glückwunsch – ein wirklich tolles Ergebnis!

Tegen
Dezember 2021