8. Berufsorientierungsevent am 7.11.2019, 19-20:30Uhr in der Aula

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

 

hiermit laden wir Sie/Euch ganz herzlich zum diesjährigen Berufsorientierung-Event ein:

Donnerstag, 7.11.2019
19:00 – 20:30 Uhr
Aula Gymnasium Grootmoor

Diese Veranstaltung, die wir nun schon im 8. Jahr im Rahmen der Berufsorientierung am Grootmoor organisieren, richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 11 und deren Eltern. 7 Referenten, teils Absolventen und Alumni unserer Schule, werden ihren ganz persönlichen Weg schildern. Von ersten Überlegungen zur Studien-und Berufswahl über den Prozess dahin bis zum Berufseinstieg und die Erfahrungen im Beruf ihrer Wahl.

Im Anschluss an eine allgemeine Vorstellungs-und Informationsrunde werden die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen mit den Referenten erhalten.

Dieser Abend soll ganz praktische Hilfestellung zur Studien-und Berufsorientierung bieten.

Wir haben in diesem Jahr u.a. Referenten mit folgenden Berufen zu Gast:

Personalberater, Informatiker, Pharmazeutin, KFZ Mechatroniker, Richterin, Freiwilligendienst AWO, duale Studentin bei Airbus.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und lebhafte Gespräche!

 

PG Berufs-und Studienorientierung

Written by 

Mein Name ist Jens Diederich und ich unterrichte seit 2008 am Grootmoor die Fächer Mathematik, Physik und Informatik. Außerdem arbeite ich in der Homepage-AG mit und unterstütze die Schulleitung beim Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen, der Kursplanung sowie Zeugniserstellung.