Der Theaterkurs S3 präsentiert: Romeo und Julia Tracks. Eine Werkstatt. Do, 22.08.19 um 19.30 Uhr

Der  Theaterkurs S3 präsentiert:

Romeo und Julia Tracks. Eine Werkstatt.   

Do, 22.08.19    19.30 Uhr

Studiobühne

Track 1: Die Träumer: Ich sehe was, was du nicht siehst. [7:36]

Julia hört Stimmen. Sie sieht Personen. Da ist ein Junge, Romeo. Was träumerisch beginnt, wird bald zum Albtraum und zur Zerreißprobe, denn die Menschen in ihrem Umfeld reagieren gereizt auf Julias Wahrnehmungsveränderung. Was ist schon normal? Was bringt dich um den Verstand?

Track 2: Die Influencer: Like or dislike? [8:15]

Julia ist schön. Und sie ist beliebt. 20000 Follower bei Instagram. Ihr Freund Paris ist auch schön und beliebt. Darum ist sie mit ihm zusammen. Romeo ist einfach nur peinlich, ein Bücherwurm und Nerd. Aber dann treffen die beiden aufeinander- und Julia stellt die Standorterkennung an ihrem Handy aus…

Track 3: Die Heimatlosen: Aus Damaskus [7:26]

Romeos Gedanken kreisen um zwei Themen: Julia, das Mädchen, das er an seiner neuen Schule kennengelernt hat, und den Krieg in seiner Heimat, den er nicht vergessen kann. Die Gedanken der Anderen scheinen sich nur um ein Thema zu drehen: Ob es sein darf, dass sich ein deutsches Mädchen in einen syrischen Flüchtling verliebt. Die meisten von ihnen haben schon ein Urteil getroffen. Ein Vorurteil natürlich.

Track 4: Die Rebellion: Adrenalin [8:20]

Warum ist Romeo so aggressiv? Was hat man ihm getan? Hatte er eine schwere Kindheit? Man weiß es nicht. Was man aber weiß ist, dass er Julia gefällt- trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Wut. Sie wollen weg von allem- ein Leben wie Bonny und Clyde. Wir beide gegen den Rest der Welt. Doch dann verliert Romeo die Kontrolle- und damit vielleicht auch Julia.

Written by 

Mein Name ist Jens Diederich und ich unterrichte seit 2008 am Grootmoor die Fächer Mathematik, Physik und Informatik. Außerdem arbeite ich in der Homepage-AG mit und unterstütze die Schulleitung beim Erstellen von Stunden- und Vertretungsplänen, der Kursplanung sowie Zeugniserstellung.