JtfO Finaltag im Hallenvolleyball

2

Gleich drei Volleyballteams vom Grootmoor machten sich heute auf den Weg zum großen JtfO-Finale, um den Hamburger Schulmeister in ihrer Altersklasse auszuspielen. Dazu werden immer die vier besten Teams einer Spielklasse eingeladen, und es geht in den Wettkampfklassen II und III auch um die begehrten Tickets nach Berlin zum Bundesfinale.
Der Modus ist in allen Altersklassen der gleiche: Erst bestreitet man ein Halbfinalspiel, danach spielt man um Platz 3 oder 1.
Nachdem am Morgen das Mädchenteam in der WK II und das Jungenteam der WK III tolle dritte Plätze erspielt hatten, trudelte so langsam auch unser Jungenteam der WK II ein, die mit einem fulminanten Start, viel Euphorie und enormem Einsatz das Halbfinale für sich entscheiden konnten. Das war ein neues Gefühl für uns, wir standen tatsächlich in einem Finale! Dieses wurde dann allerdings – nach einem umkämpften zweiten Satz – gegen das Gymnasium Rissen verloren. Der Gegner war wirklich sehr stark, was aber durch eine sehr gute Stimmung und noch höherem Einsatz phasenweise in Vergessenheit geriet.
Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Grootmoorvolleyballerinnen und -volleyballer, die sehr gute Leistungen und Ergebnisse gezeigt, bzw. erzielt haben und einmal mehr bewiesen haben, dass die Sportart Volleyball an unserer Schule lebt.

2 1  4

3 5

Written by