Der Ganztag und die Näh-AG sagen Danke an den Schulverein

Näh AG

Nähen liegt voll im Trend und macht glücklich. Unsere Ganztags-AG-Angebot „Einfach Nähen“ findet aufgrund der vielen Interessierten mittlerweile an zwei Tagen in der Woche statt und ist sehr gut frequentiert. Dank einer großzügigen Spende des Schulvereins konnte eine zusätzliche Spezialnähmaschine angeschafft werden. Die Maschine vereint die Funktionen Overlock und Coverlock. Mit ihr kann man selbst genähte Kleidung professionell versäubern und säumen. Man kann so nähen, dass gerade die sichtbaren Nähte professionell aussehen – eben „wie gekauft“.

Nun kann auch in der Näh-AG Kleidung professionell geändert und selbst genäht werden. Ein weiteres AG-Angebot „Modedesign“ mit Nähmaschineneinsatz ist in diesem Schuljahr hinzugekommen und wird gut angenommen.

Wir arbeiten beständig daran, unser vielseitiges Ganztagsangebot attraktiv und spannend zu gestalten. Hier konnten wir durch die Anschaffung dieser besonderen Maschine mit Unterstützung des Schulvereins bei den Schülerinnen und Schülern für wahre Begeisterung sorgen.

Herzlichen Dank!

Imke Sassen (Ganztag, Näh-AG)

Näh AG Selbstgenäht 2

Selbstgenäht Selbstgenäht 3

 

Written by