Volleyball-Mixed-Teams wieder erfolgreich

P1200145

Am vergangenen Freitag (12.01.) haben wir bei uns am Grootmoor eine der Vorrunden der diesjährigen Hamburger Volleyball-Mixed-Meisterschaften der Jahrgänge 5 bis 7 ausgetragen. Wir organisieren Volleyballwettkämpfe immer dann besonders gern in unserer heimischen Halle, wenn wir mehrere Teams am Start haben. So auch in diesem Fall: Gleich drei Grootmoor-Teams konnten aufgrund der Volleyballbegeisterung in diesen Jahrgängen gemeldet werden. Wir hatten lediglich ein Gastteam der Sophie-Barat-Schule zu Besuch. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden und die ersten beiden Teams sollten die nächste Runde erreichen. Gespielt wurde auf etwas verkleinerten Feldern vier gegen vier. Mixed in diesem Alter bedeutet, dass Jungen und Mädchen in beliebiger Zusammensetzung auf dem Spielfeld stehen dürfen, also auch nur Mädchen oder nur Jungen.
Wir haben in sechs interessanten Partien richtig schönen Volleyball gesehen, in denen voller Einsatz, Ballgeschick und Fairplay keine Seltenheit gewesen sind. Am Ende belegten die drei Grootmoorteams die ersten drei Plätze. Damit sind wir mit zwei Teams in der Zwischenrunde – herzlichen Glückwunsch!
Am Ende sei noch den drei Schülern des Jahrgangs 9 gedankt, die souverän alle sechs Partien als Schiedsrichter geleitet haben – vielen Dank!

P1200145P1200148P1200158

P1200166P1200172P1200199

Written by