„Finale – oh- oh – Finale – oh – oh – oh oh!“ – Die WK IV Jungen werden Gruppenerster in der Zwischenrunde

P1200213

In Puncto Volleyball ging es in den letzten Tagen Schlag auf Schlag. Nachdem die Mixed-Teams am Freitag schon erfolgreich gewesen waren, ging es für die Jungen- und für die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse IV bereits am Montag erneut nach Rissen, um dort in der Zwischenrunde anzutreten.
Die Jungen hatten in ihrer Gruppe nur ein gegnerisches Team vom Gymnasium Rissen zu besiegen, da die STS Fischbek Falkenberg leider abgesagt hatte. Dies gelang den Jungs auch ziemlich problemlos und sie konnten mit 25:18 und 25:14 beide Sätze gewinnen. Dabei zeigten sie mit vielen guten Ballwechseln und starken Aufschlägen und Angriffen, dass sie ein eingespieltes Team sind!
Die Mädchen hatten es etwas schwerer, da in zwei ihrer drei gegnerischen Mannschaften fast ausschließlich Vereinsspielerinnen auf dem Feld standen. Aber die Mädels ließen sich davon nicht beirren und konnten im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Allermöhe, nach verlorenem ersten Satz, immerhin im zweiten Satz Druck ausüben. Ganz knapp ging dieser jedoch mit 27:25 schlussendlich an die Gegnerinnen. Gegen die Klosterschule sah es ähnlich aus. Nach einem ganz starken ersten Satz der Klosterschule, stellte diese im zweiten Satz eine etwas schwächere Mannschaft auf. Unsere Mädels gingen alsbald in Führung und selbst als der Trainer nach und nach wieder die stärkeren Spielerinnen einwechselte, ließ sich das Grootmoor-Team die Führung nicht nehmen und gewann mit 26:24. Im dritten Satz machte dann die Klosterschule leider kurzen Prozess und gewann mit 15:3. Damit war die Qualifikation für die Endrunde zwar nicht erreicht, aber das letzte Spiel wurde ebenso ehrgeizig in Angriff genommen, wie die Spiele davor. Und hier gelang durch viele gut gespielte Bälle und starke Aufschläge ein 2:0-Erfolg!
Wir gratulieren den Jungen zum Einzug in die Finalrunde der Landesmeisterschaften JtfO und sind uns sicher, dass das Mädchenteam im nächsten Jahr wieder kräftig mitmischen und die Vereinsspielerinnen ordentlich ärgern wird!
S. Grauert

P1200213         P1200217

P1200220

Written by