Fußballmädchen im Hamburger Finale

Das Team vom Grootmoor (o.v.l.): Merle, Katharina, Elisabeth, Jonna sowie Finnja, Lynn und Naya

Das Turnier startete gut, denn durch die Treffer von Elisabeth und Finnja wurde die StS „Am Hafen“ mit 2:0 besiegt. Riesenpech im zweiten Spiel, als die Heinrich-Hertz-Schule mit ihrem einzigen Schuss auf das Tor in der letzten Sekunde die 0:1-Niederlage für unsere Mädels besiegelte. Dafür hatten die Grootmoor-Girls im darauffolgenden Spiel gegen sie StS Fischbek-Falkenstein großes Glück, dass das Spiel 0:0 ausging, denn die Fischbekerinnen waren das bessere Team. Dank des 1:0-Erfolgs über die Max-Brauer-Schule (Torschützin: Lynn) und einem abschließenden 0:0 gegen den späteren Turniersieger Gymnasium Hummelsbüttel bejubelten unsere jüngsten Fußballerinnen ihren 2. Platz und damit die Teilnahme an der Finalrunde im Mai kommenden Jahres.

 

Das Team vom Grootmoor (o.v.l.): Merle, Katharina, Elisabeth, Jonna sowie Finnja, Lynn und Naya

Foto: Das Team vom Grootmoor (o.v.l.): Merle, Katharina, Elisabeth, Jonna sowie Finnja, Lynn und Naya.

Written by