Schwimmteams Grootmoor bei den Hamburger Meisterschaften

Die Mädchen WK II waren wieder vertreten und konnten ihren Wettkampf mit einigen Neubesetzungen im Team wieder als Hamburger Meister beenden – Herzlichen Glückwunsch!
Die Jungen mussten in diesem Jahr in der WK III antreten, so dass hier nun auch 50 m Strecken in den Schwimmarten Rücken, Freistil und Brust absolviert werden mussten. Außerdem musste das Team in einer 4x50m Lagen und 8x50m Freistilstaffel antreten. Aber auch hier zeigte das Team wieder eine gute Leistung und erreichte somit den 2. Platz – Gratulation!
Die jüngste Wettkampfklasse IV wurde dieses Mal von den Mädchen geschwommen. Das Wettkampfprogramm besteht hier nur aus Staffeln und einem 10 minütigem Dauerschwimmen. Auch hier war das Team der Eliteschule des Sports natürlich nicht zu schlagen. Aber die Mädchen haben eine wahre Mannschaftsleistung gezeigt, sich nicht entmutigen lassen, keine Disqualifikation riskiert und somit durften sie sich verdient die Medaille für den 2. Platz um den Hals hängen lassen.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und mein Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, die sich wieder hervorragend verhalten haben. Es war schön zu sehen, wie sich die Wettkampfteams sehr gut unterstützt und sich gerade die kleinen Mädchen auch als „Gemeinschaft“ gefunden haben.
Auch an dieser Stelle noch einmal der Aufruf, sich bei mir zu melden, wenn Schülerinnen und Schüler das Schwimmteam im nächsten Jahr verstärken möchten.

Februar 2015
Tegen

 

Written by