Hamburger Vizemeisterschaft und ein vierter Platz im Beachvolleyball

IMG 7866

Die Mannschaft beim Beachturnier besteht aus einem Mädchendoppel, einem Jungendoppel und einem Mixedteam, die dann zeitgleich auf drei Plätzen gegen die Paarungen der anderen Schule spielen. In der WK III hießen unsere Gegner STS Fischbek-Falkenberg, Johannes-Brahms-Gymnasium und Gymnasium Rissen. Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen FiFa antreten. Nadia und Kathi bestritten das Mädchendoppel und konnten den ersten Satz gewinnen, gaben den zweiten Satz ab und im dritten Satz kämpften sie sich nach anfänglichem Rückstand wieder nach vorne und konnten so den ersten Punkt für das Grootmoor erzielen. Das Mixed mit Delia und Marcel mussten wir in beiden Sätzen ganz knapp verloren geben, ebenso das Jungendoppel mit Nico und Moritz. Im zweiten Spiel gegen Rissen wechselten wir die Teamzusammensetzung, sodass nun Nico und Delia ihr Glück im Mixed versuchten. Im zweiten Satz deutlich in Rückstand liegend, wechselte Emilia ein und die beiden kämpften sich zwar weit nach vorne, konnten das Spiel aber leider doch nicht wenden. Kathi und Nadia zeigten wieder hervorragendes Beachvolleyballspiel und schickten ihre Gegner in alle Ecken des Feldes. Das Jungendoppel mit Marcel, Ben und Moritz zog gegen eine starke Jungenmannschaft aus Rissen erneut knapp den Kürzeren. Im letzten Spiel des Tages gegen das JBG konnten sich erstmals Moritz und Marcel im Jungendoppel ganz klar durchsetzen und den Punkt für das Grootmoor holen und auch Kathi und Nadia wurden ihrer Favoritinnenrolle gerecht. Sie gaben zwar den zweiten Satz ab, im dritten Satz kämpften sie jedoch trotz sengender Sonne und langsam schwindenden Kräften bis zum Umfallen und blieben so an diesem Tag ungeschlagen! In der Endwertung lagen alle Teams sehr nah beieinander, leider reichte es für die Grootmoormannschaft trotzdem nur zu Platz 4.

Während der letzten Spiele in der WK III kamen die Grootmoorianer der WK I angereist, die ihre Vorrunde bereits ausgetragen hatten und nun die Halbfinalspiele bestreiten mussten. Als erstes ging es gegen das Walddörfer Gymnasium in den Sand und die Jungs und Mädels Laura, Melis, Celia, Pia, Finn, Jan Henry, Niklas und Nikolai gaben ihr Bestes. Souverän setzten sie sich gegen die gegnerischen Mannschaften durch und erreichten so das Finale. Dort trafen sie mit dem JBG auf einen sehr starken Gegner, der viele Vereinsvolleyballer in seiner Schulmannschaft beherbergt. Die Oberstufenschüler/innen vom Grootmoor schlugen sich tapfer, konnten aber die Strategie von Jan-Henry („Wir machen einfach erst einmal 15 Asse“) nicht ganz in die Tat umsetzen… Am Ende freuten sich aber alle über die Hamburger Vizemeisterschaft im Beachvolleyball! Damit ging ein gelungener Tag zu Ende und es war schön zu sehen, dass die Volleyball-AG jahrgangsübergreifend zu einem richtig guten Team zusammengewachsen ist, das sich gegenseitig anfeuert und unterstützt. Die längste Anreise hatte unser treuster Fan und ehemaliges AG-Mitglied Nele, die extra aus Schweden gekommen ist, um alle einmal wiederzusehen!

Wir gratulieren Laura, Melis, Celia, Pia, Finn, Jan Henry, Niklas und Nikolai zur Hamburger Vizemeisterschaft in der WK I und Kathi, Nadia, Delia, Emilia, Nico, Moritz, Marcel und Ben zum vierten Platz bei der Hamburger Meisterschaft im Beachvolleyball!

IMG 7866 IMG 7868 IMG 7870 IMG 7868 IMG 7872IMG 7873 IMG 7875 IMG 7883 IMG 7892 IMG 7912 IMG 7913 IMG 7916 IMG 7918 P1170681

 

Written by