Hamburger Meisterschaften im Feldhockey

Am vergangenen Dienstag fanden auf der Sportanlage des Hemmingstedter Weges die Schulhockeymeisterschaften der Mädchen in der WK IV statt. In einem sehr stark besetzten Turnier, in dem 17 Teams teilnahmen, gewann das Grootmoor-Team seine ersten beiden Spiele gegen das Christianeum und das Luisengymnasium Bergedorf jeweils mit 2:1. Trotz einer 0:2 Niederlage gegen die Sophie Barat Schule und einem anschließenden  2:2 gegen das Heisenberg Gymnasium zog das Grootmoor verdient als Gruppensieger in das Viertelfinale ein. Hier musste man sich leider dem Gymnasium Blankenese mit 1:2 geschlagen geben, jedoch war das Spiel bis zur letzten Minute spannend und der Ausgleich lag in der Luft. In der abschließenden Trostrunde, die lediglich mittels Penalty-Schießen ausgetragen wurde, ließ das Grootmoor der Sophie Barat Schule diesmal keine Chance und siegte deutlich mit 3:1.

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Platz an unsere Schülerinnen Mona B., Ann-Pauline D., Lotta G., Elisabeth S., Josefine J., Frida F., Romy M., Carla P. und Charlotte H. sowie auch ein herzliches Dankeschön für die tolle Betreuung durch Coach Lennart F. und Schiedsrichter Luca F.!

Ott       Juni 2017

Die Jungen der WK IV spielten am Freitag am Hemmingstedter Weg um die Hamburger Meisterschaft. 16 Mannschaften hatten sich für das Schulhockeyturnier angemeldet. Es wurde daher zunächst in vier Gruppen gespielt.

Grootmoor 1 spielte zuerst gegen das Team ASG und konnte leider nicht gewinnen, obwohl in der Halle noch sicher gegen die Mannschaft gewonnen wurde (1:2). Auch im zweiten Spiel zeigte das Team nicht die Leistung, die wir alle erwartet hatten und so gewann das Johanneum mit 2:1. Im letzten Gruppenspiel wurde zunächst konzentrierter gespielt, aber leider konnte das Unentschieden nicht über die 15 Minuten gerettet werden, so dass kurz vor Schluss das Team vom Christianeum noch den Siegtreffer zum 2:1 erzielte.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden in der Halle war das Aus in der Vorrunde doch ein wenig unerwartet. Das Team Grootmoor 2 wurde von den jüngsten Jahrgängen in der Wettkampfklasse IV gestellt und gegen ein starkes Team vom Wilhelm Gymnasium konnten die Spieler lediglich Erfahrungen beim klaren Sieg der Gegner (7:0) sammeln. Im zweiten und dritten Spiel lief das Zusammenspiel schon besser, leider konnten die herausgespielten Chancen nicht in einen Torerfolg verwandelt und somit die Mühe und der Einsatz belohnt werden. Am Ende mussten also beide Grootmoor Teams als Gruppenvierter in die “Trostrunde”. Das angekündigte Ausspielen der Platzierungen über ein Penalty Shootout lief dann zunächst etwas unorganisiert an. Da einige Spieler des ersten Teams diesen Teil des Turniers dann erneut nicht mehr so ernst genommen haben, blieben den Grootmoor Teams dann die Platzierungen 12 und 13 in der diesjährigen Feldhockey Meisterschaft der Schulen. Herzlichen Glückwunsch auch an die Sieger des Turniers:  Gymnasium Blankenese.

Vielen Dank an den Taschen-Shuttle-Service und die Coaches, die bei den heißen Temperaturen immer auf dem Platz standen, da sie ja auch noch die anderen Spiele pfeifen mussten.

Am Donnerstag, 8.6. (Mädchen) und Freitag, 9.6. (Jungen) geht es nun für die Wettkampklasse III um die Tickets zum JtfO Finale nach Berlin.

Tegen      Juni 2017

Written by