Hamburger Meisterschaften Schwimmen

schwimmbild

In den Wettkampfklassen III und IV gilt dieser Wettkampf auch als Qualifikation für das Jugend trainiert für Olympia Finale in Berlin.

In diesem Jahr konnte in der Wettkampfklasse IV sogar noch ein Mädchenteam mehr an den Start gehen, weil die zahlreichen Vereinsschwimmerinnen durch engagierte Mädchen unterstützt wurden, die in den Staffelwettbewerben und dem 10 Minuten Dauerschwimmen einen ganz tollen Einsatz gezeigt haben. Beide Teams haben einen starken Wettkampf absolviert und hinter dem Team der Elite Schule des Sports den 2. Platz (Grootmoor I) und 3. Platz (Grootmoor II) belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Jungen der WK III gab es auch kein Vorbeikommen an dem Team der Eliteschule, deren Teams natürlich alle nach Berlin zum Finale reisen werden, aber die Stimmung in der Halle war nicht nur bei der 8x50m Freistil-Staffel super als unser letzter Schwimmer noch für den Sieg sorgte, obwohl der letzte Schwimmer der EdS – in diesem Fall kein Vereinsschwimmer – schon fast 25 m Vorsprung hatte. In der Addition der Zeiten aus den verschiedenen 50 m Strecken (Rücken, Brust, Freistil) und der 4x50m Lagen-Staffel ergab sich dann für das Team Grootmoor der 2. Platz!

Die Mädchen der WK II schwimmen auf Landesebene auch das Wettkampfprogramm der WK III und konnten mit einer stark veränderten Aufstellung erneut den Hamburger Meistertitel „erschwimmen“. Gratulation!

Es war wieder ein schöner Wettkampftag, an dem sich die Schülerinnen und Schüler beim Wettkampf und auch auf der langen Fahrt vorbildlich verhalten haben! Ein großes Dankeschön auch an Saskia G., die gerade unsere jüngsten Mädchen sehr gut mit betreut hat.

Die Schwimmgemeinschaft Grootmoor wächst und wächst. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen!

Written by