Erfolgreiche Hockeyteams der WK IV

IMG 0865

Die Jungen mussten das erste Halbfinale gegen das Team Hochrad bestreiten. In einem spannenden Spiel wurde, zur Freude der Spieler und aller mitgereisten Fans, mit einem 2:1 Sieg das Finale erreicht.  Eine großartige Leistung! Im zweiten Halbfinale trennten sich die Teams von Othmarschen und Johanneum mit 7:3. Das Johanneum konnte sich dann im kleinen Finale mit einem 2:0 Erfolg den dritten Platz sichern. Im Finale führten zwei frühe Tore des Gegners zur Verunsicherung im Team, aber die Jungen haben nicht aufgegeben und auch nach dem 0:3 Rückstand wurde weiter gekämpft.  In den letzten Spielminuten fiel dann auch der verdiente Anschlusstreffer, kurz danach sogar noch das 2:3 in der letzten Spielminute. Beim stürmischen Kampf um den Ballbesitz wurde dann die Verteidigung außer Acht gelassen und das Gymnasium Othmarschen konnte noch den 4:2 Siegtreffer im Tor unterbringen. Aber das Team Grootmoor hat eine tolle Leistung gezeigt und darf sich über die Hamburger Vizemeisterschaft freuen! Herzlichen Glückwunsch!

IMG 0869

Im ersten Spiel der Mädchen kamen die Gegnerinnen vom Gastgeber Christianeum. Mit einem recht souverän herausgespielten 2:0 Sieg war auch hier der Einzug ins Finale erreicht worden. Mit neuen Stutzen und Trikots ausgestattet, sah das Team nicht nur besonders schick aus, die Mädchen spielten auch tolles Hockey! Als Gewinner des zweiten Halbfinals waren die Mädchen aus Eppendorf somit Finalgegnerinnen. Das Spiel um den dritten Platz konnten die Mädchen aus Othmarschen mit einem 2:0 Sieg für sich entscheiden. Das Finale der Mädchen gestaltete sich als sehr nervenaufreibend. Nach einer harmlosen „Vorstellung“ im Halbfinale spielte das Team Eppendorf im Finale von Anfang an sehr stark und erzielte auch die ersten Tore. Die Grootmoor Mädchen erspielten sich dann in der zweiten Hälfte zunehmend Torchancen und konnten den 2:2 Ausgleich erreichen. Damit musste die Entscheidung im 7m Schießen fallen. Drei Spielerinnen wurden benannt, die versuchten, die Torwarte zu bezwingen. Es war alles dabei: ein Ball am Tor vorbei, von beiden Torfrauen gehaltene Bälle und ein Tor! Am Ende konnten sich die Mädchen vom Gymnasium Grootmoor in die Arme fallen, denn das einzige 7m Tor und die Paraden der Torfrau reichten, um den Hamburger Meistertitel feiern zu können. Das war ganz großartig! Gratulation zu diesem Sieg!

FullSizeRender

Vielen Dank auch an die Coaches und die treuen Fans, die für die moralische, kulinarische und logistische Unterstützung gesorgt haben. Alle zusammen – ein prima Team!

Am 3. März 2016 wird das Gymnasium Grootmoor noch einmal versuchen, eine gute Platzierung zu erreichen. Denn dann wird ein Team zum ersten Mal beim Mixed-Wettbewerb der WKIV teilnehmen.

 

Written by