JtfO Basketball: Auch Wk IV Mädchen im Finale

2016 wk IV M

Den Auftakt machte unser Spiel gegen das IKG. In einer lange Zeit sehr ausgeglichenen Partie gelang es in der ersten Hälfte keinem Team sich abzusetzen. Die Korbausbeute war auf beiden Seiten noch sehr schwach; so ging es mit 5:6 in die Halbzeit. Zu Beginn von Hälfte 2 setzte sich das IKG auf 12:7 ab, doch unser Team kämpfte sich durch auch immer bessere Spielzüge und mutigere Abschlüsse wieder auf 15:16 heran und hatte bei einem Fastbreak sogar die Chance zur Führung; diese wurde nicht genutzt und im Gegenangriff fiel der Korb zum 15:18 und im Anschluss dann auch schnell das 15:20. In den letzten knapp 2 Minuten wurde dann Lilly auch schon fürs zweite Spiel geschont, so dass die 15:26 Niederlage deutlicher klingt als es der Spielverlauf lange hergab.

Im Anschluss besiegte das IKG auch die Gastgeberinnen vom Walddörfer Gymnasium mit 29:19 und zog damit als erstes Team ins Finale ein.

Im abschließenden Spiel gegen die Walddörfer-Mädchen ging es somit um das zweite Ticket für den Finaltag am 26.02. Unser Team kam gut ins Spiel, eroberte früh den Ball und Anna konnte 2 Fastbreaks erfolgreich abschließen. Nach ca. 4min kamen auch die Spielerinnen vom WDG besser ins Spiel und konnten ihrerseits ihre Chancen konsequent nutzen und führten kurz vor Ende der Halbzeit 8:6. Nach jeweils einem weiteren Korb auf beiden Seiten ging es dann mit 8:10 in die Pause. Gleich zu Beginn von Hälfte 2 drehte unser Team richtig auf, Lilly und die mutiger werdende Julika brachten uns in der ersten Minute schon mit 14:10 in Führung. Danach wurde von allen konsequent und lauffreudig verteidigt, so gelang es dem WDG kaum aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Unsere Führung wuchs über 18:10 bis auf 24:10 zwei Minuten vor Spielende. In diesen brannte nichts mehr an und das Spiel endete mit 26:12.

Somit hat sich unser Team als Zweiter der Vorrunde auch für das Finalspiel qualifiziert. Dort trifft man dann erneut auf das IKG und ist besonders mit der in der letzten Halbzeit gezeigten Form sicherlich nicht chancenlos.

Es spielten: Anna(2P/8P), Enika, Hanna, Hannah(1P/-), Julika(4p/6P), Lilli(2P/2P) und Lilly(6P/10P).

Written by