JtfO Basketball: Wk I -Mädchen stehen im Finale

2016 Wk I Mäd

Gleich von Beginn an zeigte sich die deutlich größere Erfahrung und Spielpraxis unseres Teams um Sonja, Gwendolin, Nicola und Lorena. Schnell führte man 18:0, doch die Spielerinnen der STS Mitte kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball und erspielten sich Chancen. So fiel nach 7min auch der erste Korb. Bis zur Viertelpause stand es dann aber bereits 22:2. Der Beginn des 2. Viertel verlief recht ausgeglichen, zumal unser Team leichte Korbleger und Würfe aus der Nahdistanz nicht nutzte. Erst nach dem 26:8 drehte man dann doch wieder stärker auf und ließ auch in der Verteidigung nur noch wenige gegnerische Wurfversuche zu; Halbzeitstand: 46:8.  

Nach Beendigung ihres Unterrichts stieß zur Halbzeit auch die leider noch verletzte Lara zum Team hinzu und übernahm das Coaching von Herrn Pauck. Es entwickelte sich eine Hälfte ohne gegnerischen Korberfolg. Nach einem eher schwachen 3. Viertel mit 10:0, drehte man im Schlussviertel noch einmal richtig auf und gewnn dieses mit 32:0 zum Endstand von 88:8.

Alle Spielerinnen hatten in etwa gleiche Spielanteile und jede konnte sich in die Scorerliste eintragen. Melis, Vivien und Monika konnten auch in der Wk I überzeugen und auch die Schulmannschaftsdebüts von Lia und Patricia sowie Ninas Rückkehr nach einigen Jahren Pause waren gelungen.    

Die Favoritenrolle fürs Finalspiel ist klar vergeben, zumal mit Melina noch eine sehr gute Spielerin hinzukommt.

Fürs Grootmoor spielten: Gwendolin(4P), Lia(8P), Lorena(2P), Melis(26P), Monika(6P), Nicola(6P), Nina(6P), Patricia(2P), Sonja(18P) und Vivien(10P). 

Written by