Hallenhockey – Vorrunde Ost Finale erreicht

WKIVTeamII

Nach einem souveränen Gruppensieg gegen die Teams vom ASG und Heisenberg Gymnasium wurde in einem spannenden Spiel auch das Viertelfinale mit 3:1 gegen das Gymnasium Buckhorn gewonnen. Das Halbfinale gegen das Team des Johanneums war dann mit einem 4:0 recht deutlich ausgefallen. Im zweiten Halbfinale setzte sich das Team aus Eppendorf durch. In einem tollen Finale siegte das Team Grootmoor I mit 2:0 und hast sich somit für das Hamburger Meisterschaftsfinale im Februar qualifiziert – Herzlichen Glückwunsch!

Das zweite Grootmoor Team, welches mit den eher jüngeren Spielerinnen besetzt war, hat in seiner Vorrundengruppe auch gut gekämpft und Erfahrungen für die nächsten Spiele sammeln können.  Die Teams vom CvO und Heisenberg I waren dann aber doch etwas zu stark, so dass hier kein Spiel gewonnen werden konnte. Die Einsatzbereitschaft war aber super, zumal einige der Spielerinnen direkt von den Musikproben für das Weihnachtskonzert „eingeflogen“ wurden.

WKIVTeamII

Bereits am Mittwoch, 18.11.2015 spielten die Jungen der WK III (Jahrgänge 2001-2004) die Vorrunde  mit folgenden Teams: Johanneum, Gymnasium Oberalster, CvO und Gymnasium Grootmoor. Im ersten Spiel musste sich das Team Grootmoor mit den körperlich doch sehr überlegenen Jungen des Johanneums auseinandersetzen. Das sehr spielstarke gegnerische Team dominierte das Spielgeschehen von Beginn an und so wurde das Spiel mit 0:3 verloren. Im zweiten Spiel wurde gegen die Mannschaft des Gymnasiums Oberalster gekämpft, aber nach einigen Fehlern, die sofort vom gegnerischen Team zu Toren verwandelt wurden, nützte auch die Aufholjagd nichts und auch dieses Spiel wurde verloren (1:2). Im letzten Spiel zeigte das Team Grootmoor eine gute Leistung und das Spiel konnte noch knapp gegen das Team vom CvO gewonnen werden. Für das Finale qualifizierten sich am Ende die Teams vom CvO und Johanneum.

IMG 0700 IMG 0703

Die Mädchen der WK III spielten am 26.11. 2015 ebenfalls am CvO die Vorrunde zur Hamburger Meisterschaft. Eigentlich sollte in zwei Gruppen gespielt werden, aber nach der Absage eines Teams wurde der Spielmodus geändert. Als Gegnerinnen standen unseren Mädchen die Teams vom Johanneum, vom GOA, ASG und Wilhelm-Gymnasium gegenüber. Die ersten Spiele konnte das Team Grootmoor noch für sich entscheiden. Gegen die späteren Sieger der Vorrunde, die Mädchen vom CvO und vom Johanneum, waren trotz guter Mannschaftsleistung keine Punkte zu holen.

IMG 1156 kl

Vielen Dank an die Coaches, die als Schiedsrichter und Trainer vor Ort aktiv waren und an die Eltern und Großeltern, die uns wieder einmal mit Fahrdiensten super unterstützt haben.

Gleich in der ersten Januarwoche werden die älteren Teams der WK II (5.1.2016 Jungen / 7.1.2016 Mädchen) spielen. Die zwei Jungenteams der WK IV werden am 11.1.2016 ihre Vorrunde bestreiten und am 3.3.2016 startet zum ersten Mal ein Mixed WK IV Team für das Gymnasium Grootmoor.

Tegen

Written by