Liebe Schulgemeinschaft,
die Schulbehörde hat uns soeben über die Verfahrensweise für den morgigen Tag aufgrund der extremen Wetterlage informiert.
Für den morgigen Tag, Freitag, 9.Januar 2026, gelten demnach folgende Regelungen:
- Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge bleiben am Freitag zu Hause.
- Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 5 erhalten bereits heute Arbeitsaufträge, die morgen zu Hause zu bearbeiten sind und in der nächsten regulären Unterrichtsstunde besprochen werden.
- Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6-12 erhalten über das Aufgabenmodul in IServ Aufgaben oder werden per Zusendung eines Links zum Online-Unterricht via BigBlueButton eingeladen.
- Die Aufgaben gehen den Schülern und Schülerinnen spätestens jeweils dann zu, wenn laut Plan die Stunde bzw. die Doppelstunde in der Schule beginnen würde. Die Bearbeitung aller Aufgaben muss bis 15 Uhr abgeschlossen und im Aufgabenmodul hochgeladen sein. Die Besprechung der Ergebnisse erfolgt in der nächsten regulären Fachstunde.
- Wenn Lehrkräfte am Freitag erkrankt sind, erscheint in WebUntis der Hinweis ‚Weiterarbeit am Thema‘. In einem solchen Fall wiederholen die Schüler/-innen den Lernstoff der vergangenen Wochen selbständig und schreiben das auf, was ihnen am Lernstoff noch unklar ist; dies bespricht die Fachlehrkraft mit den Schülerinnen und Schülern in der nächsten Stunde.
- Die Schule bietet für Schüler/-innen der Jahrgänge 5 bis 7 eine verlässliche Betreuung in der Schule zwischen 8 und 16 Uhr an; dafür müssen Sie Ihr Kind bis spätestens heute, 08.01.2026, 16 Uhr im Schulbüro oder unter anmelden.
Die Mensa bleibt am Freitag geschlossen.
Tina Herzog
