JtfO Basketball: Wk II-Jungen schrammen an Überraschung vorbei

Wk II Jungen ZR

 

Im ersten Spiel traf unser Team auf das Walddörfer. Nach schwachem Beginn (0:10) fand man immer besser ins Spiel und kam zur Halbzeit auf 10:17 heran. In Hälfte 2 schaffte man es durch die gute Zonenverteidigung immer besser den Gegner an erfolgreichen Korbaktionen zu hindern; in der eigenen Offensive ließ man aber auch viele Chancen ungenutzt. Am Ende unterlag man mit 14:25.

Im folgenden Spiel besiegte die Klosterschule die STS Mitte knapp mit 25:24.

Damit spielte nun das Walddörfer gegen die STS Mitte sowie die Klosterschule gegen unser Team um den Einzug ins heutige Finalspiel.

Das Walddörfer unterlag etwas überraschend der STS Mitte.

Unser Team zeigte gegen die Klosterschule eine starke erste Halbzeit und vor allem die immer besser stehende Zonenverteidigung stellte auch die Klosterschule vor Probleme. Zur Halbzeit lag man 8:9 zurück. In Hälfte 2 drehte unser Team dann richtig auf und lag 4 min vor Ende 18:13 in Führung. Leider konnte man in der Folge gute offensive Aktionen nicht erfolgreich abschließen; die Klosterschule konnte erst zum 18:18 ausgleichen, dann sogar 45sec vor Ende die Führung mit 20:18 übernehmen, doch Kevin brachte 15 sec später den umjubelten 20:20-Ausgleich und nach Ballgewinn hatte man in den letzten 10 sec sogar noch die Siegchance, die aber durch ein Foul ohne Freiwürfe unterbunden wurde.  So ging es dann in eine 5-minütige Verlängerung, in der sich dann die Klosterschule deutlich durchsetzte. Am Ende eine 20:32 Niederlage, die vor allem nach der guten 2. Halbzeit etwas unglücklich war. Insgesamt hat das Team aber eine sehr starke Leistung gezeigt und auch die Erwartungen des Coaches weit übertroffen.

Das Finalspiel gewann die Klosterschule dann gegen die STS Mitte und zieht damit ins Halbfinale ein.

Fürs Grootmoor spielten:  Alex (-/2), Finn, Kevin (2/6), Mattheo (10/8), Max (-/2), Paul (2/-) und Peter (-/2).

Written by