Handball Mannschaften der Klassen 5-7 des Grootmoor beim Nikolausturnier der Stadt Hamburg weit vorn

20171211 1 Mädchen Sieger

Die Jungen spielten in der B-Gruppe unter 6 Teams jeder gegen jeden eine Rangliste aus. Zwar warfen v.a. die „Großen“ aus Kl. 7 die Tore, aber auch die „Kleineren“ konnten sich immer wieder durchsetzen und kamen zum Torerfolg. Auch die „Neuen“ aus Kl. 5 spielten schon ganz gut mit, für sie ging es jedoch zunächst einmal darum, überhaupt zu spielen. Es wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Grootmoor – Erich-Kästner-Schule 11:0
Grootmoor – Albrecht-Thaer-Gymnasium 6:5
Grootmoor – STS Meiendorf 2:7
Grootmoor – Gymnasium Meiendorf 8:1
Grootmoor – Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer 4:3

Damit freute sich das Team, Jan-Niklas, Lennard (Tor), Jonah, Hilger, Julian, Philipp, Justus, Max und Louis, über einen guten 2. Platz.
Bei den Mädchen hatten 6 Mannschaften gemeldet. Das Grootmoor-Team steigerte sich von Spiel zu Spiel und während in den ersten Spielen noch Unsicherheiten v.a. im Abwehrspiel auftraten, wurde hier die Mannschaft immer besser und trat sicherer auf. Linnea im Tor war ein sicherer Rückhalt, Pia und Larah, die auch als beste Spielerin des Turniers geehrt wurde, setzten sich immer wieder durch und waren sicher im Torwurf. Aber auch die beiden Mädchen aus Kl. 5 spielten ein gutes Turnier; auch sie standen v.a. in der Abwehr „ihren Mann“ – im Angriff werden sie sich in den nächsten Jahren mit etwas mehr Mut auch durchsetzen können. Gegenüber den übrigen Mannschaften trat das Grootmoor als gutes Team auf, halfen sich gegenseitig und suchten ihre Mitspielerinnen, was die Betreuer sehr freute.
So war das gesamte Team, Lara, Pia, Linnea, Alicia, Maja, Jule, Alina und Inana überglücklich, als es über das Halbfinale ins Endspiel einzog und dort letztlich verdient gewann. Auch hier die Ergebnisse:

Grootmoor – Gymnasium Bondenwald 7:6
Grootmoor – Charlotte-Paulsen-Gymnasium 4:1
Halbfinale: Grootmoor – Carl-Von-Ossietzky-Gymnasium (CVO) 7:2
Endspiel: Grootmoor – Gymnasium Bondenwald 4:1

Als Betreuerinnen waren Selin Senli und Victoria Grigoleit (S3) dabei, wofür sich der Schreiber sehr bedankt. Er hätte sonst gar keine Stimme mehr gehabt.

20171211 1 Mädchen Sieger 20171211 2 Jungen nach 20171211 3 beide Mannschaften

Written by